Link zum Inhalt Link zur Navigation Link zum Suchfeld Zum Link zur Startseite und zur SitemapPlatzhalter. Link zur Schriftvergrößerung
Wappen der Gemeinde Löwenberger Land

Gemeinde
Löwenberger Land

Gemeinde Löwenberger Land

StartseitePlatzhalter. InhaltPlatzhalter. AA+A++

Sie sind hier: Startseite

Logo des Kommunalen Ver- und Entsorgungsbetriebes der Gemeinde Löwenberger Land
GEWO Gransee GmbH
Schloss und Gut Liebenberg
Tourismusverband Ruppiner Land
VBB Fahrinfo
Logo der Deutschen Bahn
Mit dem Fernbus durch Europa reisen
MAERKER Logo für Löwenberger Land
Hier beginnt der Seiteninhalt.

Löwenberger Land mit neuen Jugendbetreuern

Gerade in einem viel kritisierten Punkt hat es Besserung gegeben: die neuen Betreuer werden ihrer Tätigkeit für drei Jahre nachgehen, statt schon nach einem Jahr zu wechseln. Dank des neuen Förderprogramms Kommunal-Kombi ist die Gemeinde nun in der Lage, auch langfristig die Kontinuität in der Jugendbetreuung zu gewährleisten.

Mit Silvana Wiese aus Zehdenick steht für den Jugendclub Nassenheide eine erfahrene Betreuerin zur Verfügung, die schon die Heranwachsenden am Oberstufenzentrum Georg-Mendheim unter ihren Fittichen hatte.

Auch die Zehdenickerin Marion Stolt, die den Grünberger Jugendlichen zur Seite steht, zählt, was Jugendbetreuung betrifft, zu den alten Hasen, hat sie doch bereits in ihrem Heimatort einen Jugendclub geleitet.

Einen etwas längeren Anfahrtsweg zu ihren Teschendorfer Schützlingen hat Susanne Zunk aus Fürstenberg. Die gebürtige Mecklenburgerin wäre schon durch ihre eigenen vier Kinder für den Job prädestiniert, wie sie selber meint.

In gleich zwei Jugendzimmern, Falkenthal und Großmutz, wird Peter Flieger künftig des Öfteren zu sehen sein. Für ihn, bis jetzt ohne pädagogische Erfahrung, wird der geplante Umzug des Falkenthaler Jugendraums in den Seniorenclub die erste Nagelprobe sein. "Bisher wäre er gut aufgenommen worden", äußert sich der Falkenthaler zu seiner neuen Tätigkeit und freut sich über die ungewohnte Herausforderung.

Erster Anlaufpunkt für die Löwenberger Jugendlichen ist Karina Tessmann. Auch auf die gelernte Technische Assistenten und kaufmännische Angestellte, die bis dato kinderlos ist, wird bisher Ungewohntes zu kommen.

Besonders freuen kann sich die im Löwenberger Land seit langem bewährte Jugendkoordinatorin Liane Jung, die mit ihrem neuen Team nun eine vielfältige und dauerhafte Arbeit zum Wohle aller Jugendlichen leisten kann.

zurück zur Liste der Nachrichten/ Neuigkeiten