Link zum Inhalt Link zur Navigation Link zum Suchfeld Zum Link zur Startseite und zur SitemapPlatzhalter. Link zur Schriftvergrößerung
Wappen der Gemeinde Löwenberger Land

Gemeinde
Löwenberger Land

Gemeinde Löwenberger Land

StartseitePlatzhalter. InhaltPlatzhalter. AA+A++

Sie sind hier: Startseite

Logo des Kommunalen Ver- und Entsorgungsbetriebes der Gemeinde Löwenberger Land
GEWO Gransee GmbH
Schloss und Gut Liebenberg
Tourismusverband Ruppiner Land
VBB Fahrinfo
Logo der Deutschen Bahn
Mit dem Fernbus durch Europa reisen
MAERKER Logo für Löwenberger Land
Hier beginnt der Seiteninhalt.

DSL weiter Hängepartie

Grund dafür ist der Stopp der Breitband-Initiative zum Aufbau eines DSL-Netzes für den schnellen Datenverkehr im ländlichen Raum seitens des Landes Brandenburg.

Das zuständige Infrastruktur-Ministerium bestätigte auf Nachfrage leere Fördertöpfe. Um Abhilfe zu schaffen habe das Land vor einigen Monaten einen Antrag bei der EU stellen müssen, Mittel im eigenen Haushalt umschichten zu können, damit die Kofinanzierung der EU-Förderung wieder gegeben ist, so der Ministeriums-Sprecher Jens-Uwe Schade.

Für die Gemeinde Löwenberger Land, die den Breitbandausbau längst zur "Chefsache" gemacht hat, bleibt somit vorerst nur, die Bindefrist für die mittlerweile bereits sechs Monate alten DSL-Ausbauangebote noch ein weiteres Mal verlängern zu lassen.

zurück zur Liste der Nachrichten/ Neuigkeiten