Link zum Inhalt Link zur Navigation Link zum Suchfeld Zum Link zur Startseite und zur SitemapPlatzhalter. Link zur Schriftvergrößerung
Wappen der Gemeinde Löwenberger Land

Gemeinde
Löwenberger Land

Gemeinde Löwenberger Land

StartseitePlatzhalter. InhaltPlatzhalter. AA+A++

Sie sind hier: Startseite

Logo des Kommunalen Ver- und Entsorgungsbetriebes der Gemeinde Löwenberger Land
GEWO Gransee GmbH
Schloss und Gut Liebenberg
Tourismusverband Ruppiner Land
VBB Fahrinfo
Logo der Deutschen Bahn
Mit dem Fernbus durch Europa reisen
MAERKER Logo für Löwenberger Land
Hier beginnt der Seiteninhalt.

Bescheide zur Förderung des Breitband-Ausbaus erhalten

Die entsprechenden Anträge wurden gemeinsam mit der Stadt Liebenwalde gestellt und auch die Durchsetzung - beide Bürgermeister hatten sich fast wöchentlichen beim Ministerium in Erinnerung gebracht - gelang in guter Zusammenarbeit. So waren die beiden Bürgermeister auch die Einzigen aus dem Landkreis Oberhavel, die zur Bescheidausgabe im Friedenssaal des Infrastrukturministeriums des Landes Brandenburg geladen waren.

Leider ist mit den nun bewilligten Fördermitteln und dem zur Verfügung gestellten Eigenanteil von 10.791,30 Euro nur ein weiterer Schritt auf dem steinigen Weg der Versorgung der Ortsteile Grieben/ Glambeck, Großmutz/ Hoppenrade und Teschendorf/ Linde gelungen.

Als Nächstes steht der Vertragsabschluss mit der Deutschen Telekom AG, dem wirtschaftlichsten Anbieter des lange vorab gelaufenen Auswahlverfahrens, bevor. Erst ab diesem Moment garantiert die Telekom einen Realisierungszeitraum von 12 Monaten. Angesichts des Staus, der sich durch den lange währenden Fördermittelstopp ergeben hat, scheint die Breitbandversorgung der betreffenden Ortsteile in diesem Jahr allerhöchstens mit sehr viel Glück möglich zu sein.

zurück zur Liste der Nachrichten/ Neuigkeiten