Link zum Inhalt Link zur Navigation Link zum Suchfeld Zum Link zur Startseite und zur SitemapPlatzhalter. Link zur Schriftvergrößerung
Wappen der Gemeinde Löwenberger Land

Gemeinde
Löwenberger Land

Gemeinde Löwenberger Land

StartseitePlatzhalter. InhaltPlatzhalter. AA+A++

Sie sind hier: Startseite

Logo des Kommunalen Ver- und Entsorgungsbetriebes der Gemeinde Löwenberger Land
GEWO Gransee GmbH
Schloss und Gut Liebenberg
Tourismusverband Ruppiner Land
VBB Fahrinfo
Logo der Deutschen Bahn
Mit dem Fernbus durch Europa reisen
MAERKER Logo für Löwenberger Land
Hier beginnt der Seiteninhalt.

Kinderfest der Gemeinde Löwenberger Land

„Willkommen auf Maya‘s Blumenwiese“ war das Motto des diesjährigen Kinderfestes, das am 17. Juni von alle Kindergartenkinder und Schulkinder (bis zur vierten Klasse) des Löwenberger Landes im Mühlenhauptmuseum in Bergsdorf gefeiert wurde.

Im Vorfeld hatten die Kinder der Kitas und Grundschulen fleißig Blumen, Bienen und Käfer gebastelt, so dass das Mühlenhauptmuseum farbenfroh wie eine Blumenwiese leuchtete.

Nach der vom Bürgermeister Herr Bernd-Christian Schneck gehaltenen Eröffnungsrede stimmten sich alle gemeinsam mit dem bekannten Song „Biene Maya“ von Karel Gott auf das Fest ein. Für Gänsehautstimmung sorgten 500 Luftballons, die die Kinder anschließend zeitgleich zum Himmel aufsteigen ließen.

Viele abwechslungsreiche Aktivitäten für alle Altersstufen ließen die Kinder schnell aus ihrem Alltag entkommen. Jede Menge Spaß brachten dabei Spiele wie Schneckenrennen, Honigsammeln, Tausendfüßlerlauf, Riesenseifenblasen und viele mehr.

Auch kreativ konnten sich die Mädchen und Jungen frei entfalten. Die Naturwacht bot den Bau eines eigenen Insektenhotels an und bei Franziska durften die Kinder ihre eigenen Bienen bauen. Viele Kinder kreierten sich Haarschmuck in Form von Bienenfühlern oder ein persönliches Natur- Insekten Buch.

Den ganzen Tag über sorgten Maya, Willi und die Zaubershow für Stimmung und Abwechslung im Programm.

Unterstützt wurden die Organisatoren, die Clubszene Löwenberger Land, von Schülern (Sozialpflegeassistenten) des Georg Mendheim Oberstufenzentrums Zehdenick sowie Mitarbeitern der Jugendeinrichtungen aus Fürstenberg, Gransee, Zehdenick und Lindow.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Sponsoren wie der Vivaris Getränke GmbH & Co. KG Grüneberg, der Adam’s Eis und Tiefkühlkost GmbH Grüneberg, der Bäckerei Plessow Teschendorf, Frau Mühlenhaupt und den vielen helfenden Eltern der Libertas Schule.

zurück zur Liste der Nachrichten/ Neuigkeiten