Link zum Inhalt Link zur Navigation Link zum Suchfeld Zum Link zur Startseite und zur SitemapPlatzhalter. Link zur Schriftvergrößerung
Wappen der Gemeinde Löwenberger Land

Gemeinde
Löwenberger Land

Gemeinde Löwenberger Land

StartseitePlatzhalter. InhaltPlatzhalter. AA+A++

Sie sind hier: Startseite

Logo des Kommunalen Ver- und Entsorgungsbetriebes der Gemeinde Löwenberger Land
GEWO Gransee GmbH
Schloss und Gut Liebenberg
Tourismusverband Ruppiner Land
VBB Fahrinfo
Logo der Deutschen Bahn
Mit dem Fernbus durch Europa reisen
MAERKER Logo für Löwenberger Land
Hier beginnt der Seiteninhalt.

Lückenschluss gelungen

Gut eine halbe Million Euro sind in das gesamte Bauwerk geflossen, von denen allein knapp die Hälfte für den aufwändigen Brückenbau über den Fließgraben gebraucht wurde. Als problematisch für den Bau der Brücke mit einer Spannweite von 11,7 m erwies sich der in diesem Bereich vorherrschende morastige Untergrund, der eine besondere Pfahlgründung notwendig werden ließ. Mit einer Breite von 3 m bietet der Übergang nun genug Platz für ungefährliche Begegnungen mit dem Gegenverkehr.

Aus Teschendorf kommend geht der parallel zur B96 verlaufende Radweg direkt in den 2 m breiten Weg auf der freien Strecke über. An der Schnittstelle wechselt auch der Belag - innerhalb der Ortschaft haben die Planer auf 2,5 m Pflasterung gesetzt - in einen fahrradfreundlichen Asphaltbelag.

zurück zur Liste der Nachrichten/ Neuigkeiten