Link zum Inhalt Link zur Navigation Link zum Suchfeld Zum Link zur Startseite und zur SitemapPlatzhalter. Link zur Schriftvergrößerung
Wappen der Gemeinde Löwenberger Land

Gemeinde
Löwenberger Land

Gemeinde Löwenberger Land

StartseitePlatzhalter. InhaltPlatzhalter. AA+A++

Sie sind hier: Startseite

Logo des Kommunalen Ver- und Entsorgungsbetriebes der Gemeinde Löwenberger Land
GEWO Gransee GmbH
Schloss und Gut Liebenberg
Tourismusverband Ruppiner Land
VBB Fahrinfo
Logo der Deutschen Bahn
Mit dem Fernbus durch Europa reisen
MAERKER Logo für Löwenberger Land
Hier beginnt der Seiteninhalt.

Bolzplatz eingeweiht

Kleinfeldsportplatz Löwenberg Möglich gemacht hat den 20 mal 13 Meter großen Platz die Ausschüttung von WM-Gewinnen, in deren Rahmen der DFB deutschlandweit 1000 Bolzplätze ausgeschrieben hatte. Die Gemeinde Löwenberger Land befand sich unter den vielen Antragstellern und konnte wegen des vorgelegten schlüssigen Konzeptes die Förderung für eine der begehrten Mini-Spielanlagen erhalten.

Trotz dieser Förderung waren durch die Gemeinde 17.000 Euro für die nötigen Vorleistungen (Planung, Unterbau, Pflasterung) zu erbringen, bevor die im Auftrag des DFB arbeitende Firma Polytan den Platzaufbau schaffen konnte. Dieser kann sich sehen lassen: elastische Tragschicht, gekräuselter Kunstrasen, Bande, Tore, Spielfeldmarkierungen und Ballfangnetze, nichts fehlt, was die Herzen der dort "tätigen" Fußballer höher schlagen lassen könnte.

Ungeachtet des hohen Wertes von nahezu 45.000 Euro soll die Anlage ständig für alle, vom Freizeitspieler bis zum Vereinsturnier, offen stehen.

Das der Platz bereits rege angenommen wird und auch den gewünschten Spaß garantiert, beweist der fröhliche Kinderlärm, der in Schulnähe regelmäßig zu vernehmen ist.

zurück zur Liste der Nachrichten/ Neuigkeiten