Instandsetzung der B 96 Ortsumgehung Oranienburg
Wie der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg informiert, wird in der Zeit vom 12.09. bis 29.10. 2016 die B 96 Ortsumgehung Oranienburg instand gesetzt.
Am 19. April 2000 erfolgte der feierliche Spatenstich für den Bau der B 96 Ortsumgehung Oranienburg. Seit der Fertigstellung sind mehr als 10 Jahre vergangen. Durch Wetter und Verkehr wurde die Deckschicht der Fahrbahn porös und bekam Risse. Eine Erneuerung der Deckschicht ist notwendig, um tiefergehende Schäden zu vermeiden und die Nutzungsfähigkeit der Straße zu erhalten.
Die Ausschreibung für dieses Bauvorhaben läuft.
Geplant ist eine Deckenerneuerung vom Autobahnkreuz Oranienburg bis zur Einbindung der Ortsumgehung in die alte B 96. Insgesamt sind 3 Verkehrs- und Bauabschnitte vorgesehen. Die Arbeiten werden so organisiert, dass jeweils eine Fahrspur gesperrt wird und der Verkehr über die Gegenfahrspur geleitet wird. Die Abfahrten der Anschlussstellen sind während der Bauarbeiten eingeschränkt befahrbar.
Die Bundesrepublik Deutschland investiert rund 3,5 Millionen Euro in die Deckenerneuerung der Ortsumgehung Oranienburg. Der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg bittet alle Verkehrsteilnehmer, sich auf die geänderte Verkehrssituation während der Bauarbeiten einzustellen.
Näheres zu den Verkehr- und Bauabschnitten können Sie dem vom Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg veröffentlichten Übersichtsplan entnehmen.