Link zum Inhalt Link zur Navigation Link zum Suchfeld Zum Link zur Startseite und zur SitemapPlatzhalter. Link zur Schriftvergrößerung
Wappen der Gemeinde Löwenberger Land

Gemeinde
Löwenberger Land

Gemeinde Löwenberger Land

StartseitePlatzhalter. InhaltPlatzhalter. AA+A++

Sie sind hier: Startseite

Logo des Kommunalen Ver- und Entsorgungsbetriebes der Gemeinde Löwenberger Land
GEWO Gransee GmbH
Schloss und Gut Liebenberg
Tourismusverband Ruppiner Land
VBB Fahrinfo
Logo der Deutschen Bahn
Mit dem Fernbus durch Europa reisen
MAERKER Logo für Löwenberger Land
Hier beginnt der Seiteninhalt.

Schlaglöcher ade...

Bevor es im September 2009 allerdings endgültig soweit sein wird, werden die Benutzer mit Einschränkungen leben müssen. Besonders in der Zeit der baulichen Hauptmaßnahme, geplant ist hier der Zeitraum vom 23.03. bis 03.07.2009, wird mit halbseitigen Sperrungen der 935 Meter langen Straße zu rechnen sein. Auch Vollsperrungen können vereinzelt notwendig werden.

Fällig war dieser Ausbau auf Grund des starken LKW-Verkehrs allerdings schon lange. Stammte die erste Idee dazu bereits aus dem Jahr 2006, konnten sich mangels Förderung die Schlaglöcher im uralten Asphalt noch bis in dieses Jahr regelmäßig mit Wasser füllen.

Damit soll nun Schluss sein, neben grundhafter Fahrbahnsanierung, der Erneuerung der Beleuchtung und von Teilen des Gehwegs, wird auch die Regenentwässerung völlig neu gestaltet. Das Vorhaben wird mit rund 250.000 Euro vom Land Brandenburg gefördert, den Rest tragen Anlieger und Gemeinde.


zurück zur Liste der Nachrichten/ Neuigkeiten