Link zum Inhalt Link zur Navigation Link zum Suchfeld Zum Link zur Startseite und zur SitemapPlatzhalter. Link zur Schriftvergrößerung
Wappen der Gemeinde Löwenberger Land

Gemeinde
Löwenberger Land

Gemeinde Löwenberger Land

StartseitePlatzhalter. InhaltPlatzhalter. AA+A++

Sie sind hier: Startseite Aktuelles

Logo des Kommunalen Ver- und Entsorgungsbetriebes der Gemeinde Löwenberger Land
GEWO Gransee GmbH
Schloss und Gut Liebenberg
Tourismusverband Ruppiner Land
VBB Fahrinfo
Logo der Deutschen Bahn
Mit dem Fernbus durch Europa reisen
MAERKER Logo für Löwenberger Land
Sirius Hundpension
Hier beginnt der Seiteninhalt.

Internationale Löwenspiele in der 25. Auflage

Über 523 Athleten aus 62 Vereinen erlebten bei optimalen Witterungsbedingungen einen würdigen und stimmungsvollen Saisonabschluss im Löwenberger Waldstadion bei den 25. Internationalen Löwenspielen. Das Organisationsteam sorgte wieder für den Rahmen, der Rekorde und zufriedene Starter aller Altersklassen möglich machte. 14 neue Stadionrekorde quer durch alle Altersklassen sind ein deutliches Zeugnis dafür. Die Teilnehmer aus 7 Bundesländern Deutschlands, Schwedens und Dänemarks bestätigten dem Löwenberger Team die hervorragenden Veranstaltung mit hochgradig emotionalen Wettkämpfe. Die 80 Kampfrichter und Helfer pro Tag leisteten sehr gute Arbeit im Sinne der Athleten, Trainer und Betreuer.

Der hohe Einsatz der ehrenamtlichen Freiwilligen übertrug sich in Spaß und Stimmung auf die Gäste aus ganz Deutschland und bildete das Fundament für eine hohe Akzeptanz des Engagements. Das parallel angebotene hohe technische Niveau der Veranstaltung komplettierte den sehr guten Eindruck. In dieser Konstellation sind die Löwenspiele wirklich einzigartig. Optische Weitenmessung, elektronische Weitenmessung, Videowand, computergesteuerte Auswertung und Drohnenkamera- viel mehr geht nicht!

Die Förderer und Sponsoren der 25. Internationalen Löwenspiele ermöglichten mit ihrem finanziellen Engagement das hohe Niveau der Veranstaltung. Die Schirmherrschaft der Ministerpräsidenten Brandenburgs, Herrn Dietmar Woidtke, war Zeichen der Wertschätzung der Politik für die Löwenspiele. Sie wurde mit einer finanziell gesplitteten Zuwendung der Staatskanzlei Brandenburgs und des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport versüßt. Die Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam zeigte sich als kompetenter und engagierter Unterstützer der Spiele. Ohne dieses Engagement sind Löwenspiele in der angebotenen Qualität nicht durchführbar. Großer Dank der Organisatoren geht an die Gemeinde Löwenberger Land und an die C&J Gmbh Löwenberg für die Unterstützung sowie an die vivaris Getränke GmbH. Sie alle sorgten für die erfolgreiche Bestätigung des anspruchsvollen Veranstaltungsmottos der Löwenspiele, der Anspruch, DAS Meeting für 10-100jährige im Norden zu sein. Ca. 1200 Einzelstarts erfolgten bei den Löwenspielen 2018, dazu kamen etwa 80 Staffeln.

Besonderer Beliebtheit erfreuten sich wieder die neuen Löwenspieleshirts sowie der Leo von Löwenberg mit dem die neuen Stadionrekordhalter geehrt wurden.
Mit Ehrenlöwen und Goldmedaillen bedankte sich das Organisationsteam bei den ehrenamtlichen Kampfrichtern, die bereits seit mehr als 20 Jahren dabei waren, Silber gab es für die Kampfrichter mit mehr als 15 Jahren Einsatz und Bronze für die „Zehnender“. Auch die Sportler, die bereits 1994 am Start waren, wurden mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht. Eine abendliche Feier im Bürgerhaus brachte Organisatoren, Wettkämpfer und ausländische Gäste noch einmal zusammen.

Wir freuen uns auf die 26.Löwenspiele am 07. und 08.September 2019.

A. Klicks
Meetingchef und Vorsitzender des Löwenberger Sportverein

zurück zur Liste der Nachrichten/ Neuigkeiten