Link zum Inhalt Link zur Navigation Link zum Suchfeld Zum Link zur Startseite und zur SitemapPlatzhalter. Link zur Schriftvergrößerung
Wappen der Gemeinde Löwenberger Land

Gemeinde
Löwenberger Land

Gemeinde Löwenberger Land

StartseitePlatzhalter. InhaltPlatzhalter. AA+A++

Sie sind hier: Startseite

Logo des Kommunalen Ver- und Entsorgungsbetriebes der Gemeinde Löwenberger Land
GEWO Gransee GmbH
Schloss und Gut Liebenberg
Tourismusverband Ruppiner Land
VBB Fahrinfo
Logo der Deutschen Bahn
Mit dem Fernbus durch Europa reisen
MAERKER Logo für Löwenberger Land
Hier beginnt der Seiteninhalt.

Vorläufiges Endergebnis der Neuwahl in der Gemeinde Löwenberger Land

Wenig Überraschendes war von den Wahlen der Ortsvorsteher Neuhäsen und Klevesche Häuser zu erwarten, gab es doch jeweils nur eine Bewerberin für dieses Amt. Gratuliert werden kann Frau Monika Schulz (Neuhäsen) zu einem 100 %'igen Wahlergebnis und Frau Annerose Hendel (Klevesche Häuser), die von sehr guten 88 % der Wähler in diesem Amt gesehen werden wollte.

Spannender ging es dagegen im Ortsteil Grieben zu, wo sich gleich 8 Personen für den Ortsbeirat empfohlen hatten. Mit der Nase vorn waren hier Herr Benno Kranich (153 Stimmen), der für die SPD aufgestellt war sowie Herr Alexander Dahte (146 Stimmen) und Frau Sabine Hering (104 Stimmen), beide Kandidaten der Bürger für Grieben. Alle drei werden damit voraussichtlich dem Griebener Ortsbeirat angehören.
Nicht gereicht hat es dagegen für Herrn Dietmar Haack (64 Stimmen), Herrn Mathias Rawald (54 Stimmen), Herrn Willi Seifert (53 Stimmen), Frau Andrea Lau und Herrn Dilo Kupka (beide jeweils 37 Stimmen).

Gewinner der Liebenberger Wahl war die SPD, die die drei einzigen Kandidaten für den dreiköpfigen Ortsbeirat stellte. Die höchste Wählergunst dieses Trios erfuhr dabei Herrn Hartmut Kreutzmann (146 Stimmen), gefolgt von Frau Cordula Schöpke (39 Stimmen) und Herrn Jörg Adamczewski (36 Stimmen).

Gedankt sei an dieser Stelle auch noch einmal den fleißigen Helfern, die den reibungslosen Ablauf der Wahl in den drei Wahllokalen sichergestellt haben.

zurück zur Liste der Nachrichten/ Neuigkeiten