Kommunalwahlen 2024 3Kommunalwahlen 2024 2BannerbildBannerbild
RSS-Feed
 

Klassische Klänge und hoffen auf Frieden

Konzert in der Dorfkirche Linde

Anastasia Kononets erhält seit ihrem fünften Lebensjahr Geigenunterricht. Bereits mit 14 Jahren hat sie ihre Ausbildung an der Musikschule abgeschlossen. Mit Auszeichnung. Heute ist sie Studentin am berühmten Gliere Musikinstitut in Kiew. Zurzeit kann sie ihr Studium nicht fortführen. Anastasia Kononets ist Ukrainerin.

 

 Konzert Dorfkirche Linde 2 

 

Was sie allerdings kann ist ihr Publikum zu begeistern. So auch am vergangenen Sonnabend in der evangelischen Dorfkirche in Linde. „Es war ein sehr gelungenes Herbstkonzert und die hervorragenden Fertigkeiten der jungen Musikerinnen und Musiker und die beeindruckend gespielten Werke, haben das Publikum und mich ganz persönlich begeistert“, bestätigt Ortsvorsteherin Iris Fischer.

 

 Konzert Dorfkirche Linde 3 

 

Anastasia wurde an der Violine begleitet vom Holzbläserquartett der Musikschule Leo Kestenberg aus Berlin mit Jessica Rebbelin an der Flöte, Martha Wehner an der Oboe, Timofey Blasii an der Klarinette und Paul Schnitz-Stevens am Fagott. Unterstützung bekamen die jungen Musiker von Pianistin Elke Schrepel.

 

 Konzert Dorfkirche Linde 4 

 

Anastasia träumt davon, dass sie ihr Studium bald fortsetzen kann um irgendwann als Orchestermusikerin oder Solistin auch das heimische Publikum zu begeistern. So wie in Linde. Wenn der Krieg einmal beendet ist.

 

 

 

 

 

 

Quelle: Gemeinde Löwenberger Land

 

 

Lucas Vogel

Öffentlichkeitsarbeit

Weitere Informationen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Sprechzeiten

Dienstag 9-12 & 13-18 Uhr

Mittwoch 9-12 & 13-17 Uhr

T: 033094 698-0

F: 033094 698-88

E:


Nachricht schreiben