Bürgerservice in der Verwaltung momentan noch nur mit Termin möglich - um pünktliches Erscheinen zum Termin wird gebeten
Mit den Pandemie bedingten Einschränkungen war der Zugang zur Verwaltung nur in dringenden Einzelfällen möglich. Umso erfreulicher ist das zurückgehende Infektionsgeschehen und die damit verbundene Möglichkeit, wieder einen umfangreichen Bürgerservice anbieten zu können. Das heißt, dass ab sofort die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger an den Sprechtagen Dienstag (09.00-12.00 und 13.00-18.00 Uhr) und Mittwoch (09.00-12.00 und 13.00-17.00 Uhr) auch wieder persönlich geregelt werden können. Erforderlich ist vorab jedoch eine Terminvereinbarung per E-Mail oder Telefon. Termine für das Meldeamt sind ausschließlich Montags, Donnerstags und Freitags telefonisch zu vereinbaren.
Um ein pünktliches Erscheinen zu vereinbarten Terminen wird gebeten. Zu einem späteren Zeitpunkt kann der Termin leider nichtmehr berücksichtigt werden.
Nur so können die organisatorischen und hygienischen Grundvoraussetzungen wie sie aktuell für den öffentlichen Raum gelten, wie zum Beispiel die Einhaltung von Abstandsregeln, gewährleistet werden. Zu beachten ist außerdem die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in den Räumlichkeiten der Verwaltung, je nach räumlicher Situation, insbesondere in den Flur- und Wartebereichen. Für Anliegen, die nicht zwingend persönlich besprochen werden müssen, werden die Einwohnerinnen und weiterhin gebeten, diese telefonisch oder per E-Mail abzuhandeln.
Auch die Schiedsstelle (erster Dienstag im Monat 17.00 - 18.00 Uhr) und die Revierpolizei (jeden Dienstag 16.00 - 18.00 Uhr) stehen wieder während vorgenannter Zeiten zur Verfügung.
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